Datum

08 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

WeSession Online: Quo vadis, Community Redaktion? Quo vadis, kne:buster?

Quo vadis, Community Redaktion – quo vadis kne:buster?“ Mit Stefan Knecht, Alexander Jungwirthund Florian Städtler.

Zwei Themen haben wir identifiziert: Einmal die Weiterentwicklung (und Umbenennung) des Kult-Formats „kne:buster“ und des Weiteren einen Blick auf die Gesamtentwicklung der Idee einer Community Redaktion in Hinblick auf Themen, Formate und Kanäle. Wahrscheinlich entscheiden wir uns bei der Session erstmal für ein Thema. Wahrscheinlicher: Die beiden Themen überlappen sich. Lasst euch überraschen – und überrascht uns mit euren Ideen!

Die WeSession, jeweils Mittwoch von 18-19 Uhr, ist ein kurzer, kompakter Online-Termin, bei dem wir u.a. folgende Formate pflegen:

  • These der Woche (Debatte)
  • Community Backstage (Community-Entwicklung)
  • Impulse (Kurzvortrag mit Fragerunde)
  • Open Space (Diskussion)
  • Creative Session (Ideen-Generierung)

Hier der Link zum Zoom-Raum, in dem wir uns für eine Stunde austauschen wollen. Anschließend bleibt der Raum noch für die geöffnet, die noch Fragen oder Ideen zum Netzwerk haben – oder einfach ein bisschen plauschen wollen. 

Info für Nicht-Mitglieder: Wenn du noch nicht Mitglied bei Expedition Arbeit bist, aber erstmal reinschnuppern willst, dann melde dich gerne vor einer Session bei Florian Städtler (florian@expedition-arbeit.de) oder Wolfgang Pfeifer (wolfgang@expedition-arbeit.de). Wir freuen uns über neue Gesichter, Talente, Ideen und Perspektiven. Alles zur Mitgliedschaft findest du hier, auf der Crowdfunding-Plattform Steady

Die Veranstaltung ist beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn − zwölf =