Der Expeditions-Blog

Das hier ist die Spitze des redaktionellen Eisbergs.
Schnupper rein, was unsere Community Redaktion veröffentlicht.

Und hol dir die Mitgliedschaft, um jederzeit auf alle Blog-Artikel, Expeditions-Whiteboards, Audio- und Video-Inhalte zugreifen zu können.

Das hier ist die Spitze des redaktionellen Eisbergs. Schnupper rein, was unsere Community Redaktion veröffentlicht. Und hol dir die Mitgliedschaft, um jederzeit auf alle Blog-Artikel, Expeditions-Whiteboards, Audio- und Video-Inhalte zugreifen zu können.

  |  25. Januar 2022

Die Hildesheim Papers 1 – Neujahrs-Stammtisch

Wir befinden uns im Partykeller in einem Safe House in Hildesheim. Warum in Gottes Namen Hildesheim? Vielleicht weil hier der hochbegabte Gunter Dueck die Schulbank drückte? Weil es nahe bei Hannover liegt – dort lebt schließlich ein Drittel von Lars Poppenborg? Die Auflösung des Rätsels kommt von Stammtischbruder Hubertus höchstselbst.

  |  15. Januar 2022

Muss ich Luhmann lesen, um Luhmann zu verstehen?

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Leserinnen und Leser von Expedition Arbeit. Florian hat vor ein paar Tagen wieder mal eine „Provokation“ in die Luft geworfen und ich habe sie aufgefangen, quasi angebissen.

  |  31. Dezember 2021

Was ist was? intrinsify, work-X, Expedition Arbeit

Eine Frage, die mir letztens wieder eine Kollegin stellte, die sogar schon auf einem work-X Festival Impulsgeberin war und sich auch sonst im Umfeld des Themas Arbeit und Zusammenarbeit aufhält, höre ich immer wieder: Was ist eigentlich jetzt intrinsify, was hat das mit work-X zu tun und was beide mit Expedition Arbeit.

linkedin

Werde Mitglied in unserer
LINKEDIN GRUPPE

Der öffentliche Expedition Arbeit-Newsletter

Wenn du Expedition Arbeit erst einmal unverbindlich kennenlernen willst, dann melde dich zu unserem öffentlichen Newsletter an.

Er informiert dich alle zwei Wochen über neue Lösungen für bessere Arbeit und Zusammenarbeit sowie über Veranstaltungen, bei denen du Mitglieder treffen kannst.