Datum

27 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

WeSession Online: „Dokumentationsdilemma“ – kollektiv ermittelt

Kollektive Fallermittlung mit Detektivin W

Der erste Fall von Detektivin W hätte auch ganz anders ausgehen können.

Die WeSession am 27.4.2022 ermöglicht kollektive Ermittlungsarbeit am „Dokumentationsdilemma“ und öffnet den Raum für neue Erkenntnisse. Nach Veröffentlichung des ersten Falls lädt Detektivin W gemeinsam mit Dirk Schulte als Moderator dazu ein, den Fall aus anderen Perspektiven zu betrachten.

Spaß ist vorprogrammiert. Liebhaber des Impro-Theaters kommen auf ihre Kosten und eine Wendung im 1.Fall ist nicht ausgeschlossen. Spezielle Rollenbriefings werden das spontane agieren in den Rollen erleichtern.

Unterstützt durch Dirk Schulte als Moderator können Teilnehmer angelehnt an das Improvisationstheater in Rollen bekannter und neuer Akteure schlüpfen. Spezielle Rollenbriefings erleichtern das spontane agieren in den Rollen. Das Ergebnis der Ermittlung … ähm We-Session bleibt offen.

Moderation: Dirk Schulte

Fall-Expertin: Anja Wittenberger

——————————

Die WeSession, jeweils Mittwoch von 18-19 Uhr, ist ein kurzer, kompakter Online-Termin, bei dem wir u.a. folgende Formate pflegen:

  • These der Woche (Debatte)
  • Community Backstage (Community-Entwicklung)
  • Impulse (Kurzvortrag mit Fragerunde)
  • Open Space (Diskussion)
  • Creative Session (Ideen-Generierung)

Hier der Link zum Zoom-Raum, in dem wir uns für eine Stunde austauschen wollen. Anschließend bleibt der Raum noch für die geöffnet, die noch Fragen oder Ideen zum Netzwerk haben – oder einfach ein bisschen plauschen wollen. 

Info für Nicht-Mitglieder: Wenn du noch nicht Mitglied bei Expedition Arbeit bist, aber erstmal reinschnuppern willst, dann melde dich gerne vor einer Session bei Florian Städtler (florian@expedition-arbeit.de) oder Wolfgang Pfeifer (wolfgang@expedition-arbeit.de). Wir freuen uns über neue Gesichter, Talente, Ideen und Perspektiven. Alles zur Mitgliedschaft findest du hier, auf der Crowdfunding-Plattform Steady

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × drei =